KINDER- UND JUGENDARZT
DR. MED. DOMINIK DUNSCH

ÜBER UNS

Unser Ziel ist die optimale und umfassende Betreuung und Behandlung unserer Patienten im Rahmen einer hochqualifizierten medizinischen Basisversorgung, in der auch das seelische Wohl Berücksichtigung findet; hierbei ist die fachgerechte Beratung und empathische Betreuung der Patienten und ihrer Eltern essentiell. Wir legen großen Wert auf eine offene Arzt-Patienten/Eltern-Kommunikation.

Herr Dr. Dunsch hat seine fachärztliche Weiterbildung wie auch die ersten 16 Jahre seiner ärztlichen / kinderärztlichen Tätigkeit in der Kinderklinik des Uniklinikums Frankfurt absolviert, hierunter mehrjährige Aufenthalte in der pädiatrischen Immundefektambulanz, auf der Neonatologischen Intensivstation sowie der Notaufnahme des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin. Von 2016 - 2020 war er als angestellter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Fachärztezentrum Riedberg tätig. 2020 entschloß er sich zur Niederlassung in eigener Praxis, welche wir im Dezember 2020 eröffnen konnten.

Die Medizinischen Fachangestellten: Frau Donato und Frau Satta haben langjährige Erfahrung in der Kinderheilkunde. Zudem verstärken uns an einigen Vor- und Nachmittagen mit Frau Schmidt, Frau Amiri und Frau Böcher weitere Medizinische Fachangestellte bzw. Kinderkrankenschwestern in Teilzeit. Seit Mai 2023 komplettiert Frau Beuth in Vollzeit unser MFA-Team. Administrativ werden wir zudem von Frau Guaragna unterstützt. 

Unsere Praxis liegt etwas über einen Kilometer vom Riedbergplatz entfernt in der Merton-Passage im Merton-Viertel, die genaue Adresse lautet Lurgiallee 6-8, 60439 Frankfurt. Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe, ein öffentliches Parkhaus und eine Apotheke in der gleichen Liegenschaft. Die Praxisräumlichkeiten liegen im 1.OG (Aufgang B, Eingang gegenüber der Apotheke) und sind barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen.

Für Ihre Terminanfragen haben wir ein paar Einzelheiten unter "Termine" zusammengefaßt!

Das von uns angebotene Leistungsspektrum umfaßt die Kinder- und jugendärztliche Grundversorgung, v.a.:

    Diagnostik und Therapie akuter Erkrankungen
    Betreuung chronisch erkrankter Patienten
    Vorsorgeuntersuchungen U2-U11, J1-2
    Jugendgesundheitsberatung
    Jugendschutzuntersuchungen
    Impfberatung und Impfungen nach Empfehlung der StIKo
    Indikations- und Reiseimpfungen
    Entwicklungsdiagnostik
    Kinderkrippen- und Kindergartenuntersuchung
    Sportuntersuchung
    Sprach-, Seh- und Hörtest
    Amblyopiescreening ("Augenvorsorge"-Sehtest)
    Betreuung und Beratung in Erziehungsfragen
    Inhalationstherapie
    Akutlabor (Blutzucker, CRP, in Planung: Blutbild und Bilirubin)
    Akutdiagnostik (Urin, Schnelltests für Streptokokken, ggf. auch Influenza und RSV)
    Spezielle Akutdiagnostik: SARS2-COVID-19-Antigen-Schnelltest
    Umfassende Labordiagnostik bei speziellen Fragestellungen
    Präoperative Vorbereitung und Diagnostik sowie postoperative Betreuung
    Kleine Chirurgie (Fremdkörper- und Fadenentfernung, Wundbehandlung)

    Bitte beachten Sie, daß wir in unserer Praxis großen Wert auf die Einhaltung der Impfempfehlungen der StIKo legen; dies geschieht, um andere Patienten, die diese Impfungen aus gesundheitlichen Gründen (z.B. durch zugrundeliegende Immundefekte) oder zu geringes Alter nicht erhalten können, vor potentiell lebensbedrohlichen Erkrankungen zu schützen.